Welches sportliche Auto als erstauto?

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde dir raten, ein Auto zu kaufen, bei dem es dir nicht sonderlich wehtut, wenn du mal einen Kratzer oder ne Schramme reinhaust.

Lerne erstmal richtig fahren und dann kannst du dir später immer noch ein neues Auto zulegen.

Mein erstes Auto war ein VW Vento der nur 3 Jahre jünger als ich war. Ich hatte ihn wirklich gern, aber nach weiteren 2 Jahren hab ich leider den Kampf gegen den Rost verloren. Sonst war aber alles noch recht gut in Form (bis auf die hinteren Scheiben die andauernd runterfielen)

Aber das reicht manchen Fahranfängern ja nicht. Am besten find ich jene die mit Papa's "alten" BMW oder Audi anfahren und angeben, da muss ich immer schmunzeln.

1. ein E46 verbraucht viel! Mein 318i nimmt in der stadt nie unter 11L und wenn man viel hochdreht beim anfahren sind die 12l auch sehr leicht zu knacken!

Darüber hinaus musst du bedenken das ein E46 VORALLEM als Anfängerauto widerlich teuer im Unterhalt ist ... ich habe damals für meinen 318i 1600€ Versicherung im jahr Gezollt und dazu 135€ Steuer, also rechne das gut durch!

Wie du hier ja schon lesen konntest,solltest du dir so ein Auto,dan auch leisten können.Gerade ältere Autos,brauchen regelmäßige Wartung und Pflege.Wenn du dir den Leisten kannst,dan empfehle ich,den BMW E36 als 6-Zylinder (320i,323i,325i,328i).Die sind nicht wirklich günstig im Unterhalt.Bei guter Pflege und Wartung,aber sehr langlebig und zuverlässig.Das Fahrverhalten,ist sehr sportlich,und die Verarbeitung,sehr hochwertig!

ich bin 17 und hab einen BMW e36.  Hab schon ein wenig Geld reingesteckt und das wird auch weiter so gehen. Manche sagen, dass sich ein BMW nicht als erstes Auto eignet, da: zu teuer, zu groß, zu schnell. Ich lass mir so etwas aber nicht sagen, da ich auf Autos stehe seit ich klein war und dann sicher nicht mit einem Corsa fahre. Außerdem hab ich keine anderen Hobbies die Geld kosten und ich kann vieles am Auto selbst machen. Wie es bei dir ist weiß ich nicht aber wenn du kein Schrauber bist, dann kauf dir besser 'ne "Schrottmühle"