Brauche Rat zum Autokauf - Golf 4 ok oder lieber Alternative?

3 Antworten

Für das gleiche Geld findest du vl auch einen Skoda Fabia oder Octavia, welcher nicht ganz so alt ist. Technisch sind diese Autos gleichwertig. Bei einem Golf 4 würde ich die späteren Baujahre ab 2000 bevorzugen. Am robustesten und sparsamsten sind die TDI-Motoren. Achte unbedingt darauf, keine getunten oder verbastelten Autos zu erwischen.

Soll der 1,8T ein Turbo sein?

Würde ich nicht nehmen! Denn das Auto und damit der Motor ist ja schon alt.

Der 1,6er ist ein rel. guter Motor, der kaum kaputt geht.

Hey, Golg4 ist ok, habe einen Diesel mit 100 Ps in der Firma 402000km und kein Ärger, erster Motor, Getriebe, Kupplung und läuft noch gut! Für 4000€ kriegst du schon ein gutes Auto. Kauf privat und nimm jemanden mit!