Darf ich mit 18 ein über 500ps Auto fahren?

PS

Frage wurde korrigiert

500PS

9 Antworten

Theroretisch dürftest du es fahren wenn dein Vater es erlaubt und in der Versicherung keine Altersbegrenzung drin ist.

Die 25 bezieht sich normalerweise auf Leihwagen und halt wenn es keine Klausel bei der Versicherung gibt.

Moinkftespies
Fragesteller

Danke 🙏

MiniWini2016  14.06.2020, 20:06
@Moinkftespies

Was vielleicht noch wichtig ist... die Prämien bei der Versicherung werden günstiger wenn es eine Altersbegrenzung bzw. nur bestimmte Personen gestattet ist, dass Auto zu fahren.

Wenn dein Vater es erlaubt und die Versicherung es zulässt, ja. Allerdings gibt es bei solchen Autos oft eine Bedingung der Versicherung, wer damit fahren darf.

In D darfst du das. In AT eher nicht wenn ich das richtig erinnere.

wenn papi es zulässt ja,gibt keine ps grenze nur das gewicht.ab 3,5 ton ist mit B schluss

Natürlich darfst du es jetzt schon fahren, wenn dein Vater es dir erlaubt.