Wo kann man mit dem eigenen Auto rennen fahren?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

motorsportclubs bieten das an auf abgesperrten strecken

Terminator619
Fragesteller

also tritt man da einem club bei und kann ohne umbauten mit den anderen teilnehmern an den events rennen fahren?

wollyuno  15.08.2020, 10:51
@Terminator619

ja,einfach einen in deiner nähe suchen.die autos werden nach klassen eingeteilt damit gleichwertige eine chance haben

Terminator619
Fragesteller
@wollyuno

das hört sich gut an! Wobei der verein in meiner nähe nur gleichmäsigkeits rennen anbietet :/

bergrennen??? die wurden schon in den 80gern abgeschafft, aufgrund der turnschuh und wollpulli-partei! :-)) spektakulär war aber immer das bergrennen "hindelang - oberjoch"! da war alles vertreten...von oldtimern, käfer, serienfahrzeuge unterschiedlicher hubraumklassen...bishin zu formel 3 boliden! ich habe heute noch einen frontspoiler....naja zu 2/3...von einem formel 3 renner in der garage! ;-) jaaaa...die strecke war anspruchsvoll und nicht materialschonend! :-)) dagegen ist pikes peak die reinste autobahn! :-))

Terminator619
Fragesteller

Da hört man richtig den Enthusiasten raus, freut mich :)

Nur leider echt blöd, dass diese abgeschafft wurden. Ich suche schon seit jahren verzweifelt nach möglichkeiten, aber finde einfach nichts :/

Auf dafür ausgelegten Rennstrecken kann man rennen fahren.
Alles andere ist verantwortungslos und wird bestraft.

Terminator619
Fragesteller

Ach sag? Wollte jetzt eigentlich in ner spielstraße bissle slalom um die kinder fahren 🤷🏿‍♂️

maja0403  15.08.2020, 10:51
@Terminator619

Wenn man so fragt,

Mein Dad erzählt immer wie es früher fast überall Bergrennen gab, gibts das heute noch?

darf man von ausgehen, dass da jemand nicht nachdenkt.

Terminator619
Fragesteller
@maja0403

Schön wenn man keine Ahnung hat, und trotzdem kommentiert 🤡

maja0403  15.08.2020, 11:12
@Terminator619

Schön wenn man kritikunfähig ist und das nicht wahrhaben will. Das es auf öffentlichen Straßen keine Rennen geben darf sollte klar sein. Falls es dir um abgesperrte, für Rennen frei gegebene Strecken geht, hättet du das mal klarer darstellen können.

German Race Wars

Bei der fränkischen Schweiz Rally hab ich auch schon Serienfahrzeuge gesehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Terminator619
Fragesteller

German Race Wars ist doch nur Drag, oder nicht?

Schweizer rally? Das wäre natürlich mit meinem subaru perfekt! :D

Venus345  15.08.2020, 11:21
@Terminator619

Hallo Terminator  ich wohne in BW   ich kenne Rally Veranstaltungen aus den 80er Jahren da wurden besondere straßenabschnitte ausgesucht und die für das Rennen gesperrt, habe schon lange nichts mehr davon gehört oder mitbekommen das es sowas bei uns noch gibt?

Gruß Yoloben

Terminator619
Fragesteller
@Venus345

Genau das ist eben mein problem. Ich suche verzweifelt nach möglichkeiten, aber nirgends wird etwas geboten :/