Frage von DerHartii, 94

Wieviel kostet es auf dem nürburgring zu fahren?

würde meinen neuen turbo mal gerne am nürburgring testen wieviel kostet das dort zu fahren habe etwas gehört von touristen fahrten wären möglich?

Antwort
von DEVK, Business Partner, 20

Hallo DerHartii,

zu den Kosten kann ich dir leider nicht viel sagen, allerdings hätte ich noch einen kleinen Tipp für Dich: Du solltest dich auf jeden Fall im Vorfeld bei deiner KFZ-Versicherung über den Versicherungsschutz bei sogenannten "Touristenfahrten" informieren.

In vielen Tarifen sind nämlich gerade diese explizit vom Versicherungsschutz ausgeschlossen.

Ich wünsche dir natürlich trotzdem viel Spass wenn es soweit ist. Und fahr vorsichtig ;-)

Viele Grüße

Saskia vom DEVK-Team

Antwort
von CaptnCaptn, 28

Wir warten immernoch auf Bilder oder Videos die beweisen das deine Klapperkiste so schnell ist wie du immer meinst hier rumzuprollen. 

Nächsten Monat kommen meine Firma und ich an den Nürburgring unter anderem mit unseren 2 Projektfahrzeugen 400 PS (399,8 wenn mans genau nimmt) GT86 und unser Evo VII mit (momentan) 442PS und diversen Privatfahrzeugen meiner Mitarbeiter, dann können wir gerne mal ne Runde drehen. Trotz deinen anscheinend 450PS im (frontgetriebenen *lach*) Golf wirst du hinterherfahren, das garantiere ich dir.

Kommentar von DerHartii ,

So mein freund du hast wohl keine ahnung das es ein Vr6 synchro gibt bedeutet ( allrad ) ;) außerdem hat er nicht mehr nur  450 PS sondern läuft auf 2bar bedeutet 550 PS damit werdet ihr ganz klar hinter mir fahren

Antwort
von katjesr5, 17

Hallo

zur Zeit sind es 29 EUR pro Runde Nordschleife. Je mehr man fährt, desto günstiger wird die einzelne Runde. Alle Preise, auch nur GP-Strecke, findest du hier:

http://www.nuerburgring.de/fahren-erleben/fahren/touristenfahrten/touristenfahrt...

Antwort
von Licker, 74

Ja ist es, wird auf 3 runden abgerechnet. Ich glaube mal 80€ gehört zu haben
Pass aber auf, die Strecke ist extrem tückisch und du wärst nicht der erste der sein neues auto im nbr gegen die wand setzt

Antwort
von moffelkartoffel, 28

Natürlich kannst du mit deinem Twingo Turbo auf den Nürburgring

Antwort
von iddontkcree, 23

was hälst du davon mal auf die Nürburgringseite zu gehen???

Da steht alles

Antwort
von rampe6, 39

Hey du bist uns noch die Bilder von deinem 600PS Turbo schuldig!

Schon vergessen? Oder machst du nur wieder heisse Luft?

Kommentar von moffelkartoffel ,

:D

Kommentar von CaptnCaptn ,

Ich hab die Hoffnung aufgegeben das noch was kommt. Der gute wurde enttarnt und er besteht darauf das wir einfach nur "Hater" sind.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten