Wieviel kostet es auf dem nürburgring zu fahren?

7 Antworten

Hallo DerHartii,

zu den Kosten kann ich dir leider nicht viel sagen, allerdings hätte ich noch einen kleinen Tipp für Dich: Du solltest dich auf jeden Fall im Vorfeld bei deiner KFZ-Versicherung über den Versicherungsschutz bei sogenannten "Touristenfahrten" informieren.

In vielen Tarifen sind nämlich gerade diese explizit vom Versicherungsschutz ausgeschlossen.

Ich wünsche dir natürlich trotzdem viel Spass wenn es soweit ist. Und fahr vorsichtig ;-)

Viele Grüße

Saskia vom DEVK-Team

Natürlich kannst du mit deinem Twingo Turbo auf den Nürburgring

Ja ist es, wird auf 3 runden abgerechnet. Ich glaube mal 80€ gehört zu haben
Pass aber auf, die Strecke ist extrem tückisch und du wärst nicht der erste der sein neues auto im nbr gegen die wand setzt

Wir warten immernoch auf Bilder oder Videos die beweisen das deine Klapperkiste so schnell ist wie du immer meinst hier rumzuprollen.

Nächsten Monat kommen meine Firma und ich an den Nürburgring unter anderem mit unseren 2 Projektfahrzeugen 400 PS (399,8 wenn mans genau nimmt) GT86 und unser Evo VII mit (momentan) 442PS und diversen Privatfahrzeugen meiner Mitarbeiter, dann können wir gerne mal ne Runde drehen. Trotz deinen anscheinend 450PS im (frontgetriebenen *lach*) Golf wirst du hinterherfahren, das garantiere ich dir.

DerHartii
Fragesteller

So mein freund du hast wohl keine ahnung das es ein Vr6 synchro gibt bedeutet ( allrad ) ;) außerdem hat er nicht mehr nur  450 PS sondern läuft auf 2bar bedeutet 550 PS damit werdet ihr ganz klar hinter mir fahren