Wieviel kostet der Tank für eine Stunde fahren?

5 Antworten

Das kann Dir niemand sagen, das hängt von zu vielen Faktoren ab (Größe und Gewicht das KFZ, Zuladung, gefahrene Geschwindigkeit, aktueller Spritpreis, der quasi stündlich wechselt, Windverhältnisse, Aussentemperatur und und und...

Wenn das Auto 5 Liter verbraucht ( ist realistisch bei 100 km/h durchgehend) dann 5 Lx1,7€ = 8,5 €.

Larsderhaas
Fragesteller

Nur 8.5 ist ein Auto von 2013

Der Tank kostet genau so viel, wenn man zehn Jahre fährt. Kommt auf's konkrete Fahrzeug an.

Mit dem Hummer bei Vollgas 60 €, im Fiat 500 bei 100 km/h 7€.

Das kommt auf Spritpreis, Verbrauch und Geschwindigkeit an.

Larsderhaas
Fragesteller

Durschnittlich

BrascoC  27.12.2022, 16:00
@Larsderhaas

Es gibt kein Durchschnitt. Das eine Auto verbraucht 4Liter auf 100km Diesel, das andere benötigt 12 Liter auf 100km Benzin...

MAB98  27.12.2022, 16:03
@Larsderhaas

Dann gib mehr Infos!!!

Meine Fresse, wie dumm kann man sein!