Reicht mein Tank aus?

Support

Liebe/r Barbiiie94,

leider lässt Dein Fragetext noch einige Fragen offen. Bitte achte doch in Zukunft darauf, Deine Frage aussagekräftiger zu formulieren bzw. nutze auch das Beschreibungsfeld, um möglichst ausführlich zu erklären, mit welchem Rat Dir die Community weiterhelfen kann. Du erhöhst auf diese Weise die Chance auf hilfreiche Antworten.

Herzliche Grüße

Ben vom gutefrage.net-Support

17 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Radio Eriwan antwortet: Im Prinzip Ja, er reicht. nein, du musst nicht tanken.

Normalerweise reicht 1/4 Tankfüllung für 100km. Es kommt auf die Größe des Tanks an und den Verbrauch auf 100km. Auch die Geschwindigkeit spielt eine große Rolle

habakuk63  06.10.2017, 10:30

Danke, für die Auszeichnung.

Sollte normaler weise reichen, wenn du nicht gerade die ganze Zeit im 1.Gang fährst. :-)  Aber: stell dir vor, unterwegs ist ein Stau und dadurch mußt du viel anhalten und wieder anfahren. Solltest du dann wegen Kraftstoffmangel liegen bleiben, wird es teuer. Also würde ich zur Sicherheit einfach vorher tanken.

Sollte reichen...aber kommt natürlich auf die Fahrweise, Strecke und das Auto an.

Kommt drauf an wieviel dein Tank fasst, wieviel dein Fahrzeug verbraucht und wie du fährst. In der Regel sollte ein zu einem viertel voller tank ausreichen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Gelernter KFZ-/NFZ-Mechatroniker

Kontrollier auf dem Weg die Tankstellenpreise und halt beim günstigsten Angebot an. Ob es reicht oder nicht liegt von der restmenge im Tank, sowie deiner Fahrweise ab. Im normalfall reicht der Kraftstoff.

Barbiiie94
Fragesteller

Okay, ja hast recht. Aber will eig nicht mehr tanken wenn es nicht dringend nötig ist& mir der Tank für den Weg noch reicht.

Rizi93  22.03.2016, 14:04
@Barbiiie94

Ich behalte immer die Tankstellenpreise im Auge. Damit spart man deutlich mehr, als mit deiner methode. Der Preis der tankstellen können auf 50KM wegstrecke um bis zu 10 cent variieren. Freie Tankstellen sind meist am günstigsten. Der Kraftstoff ist an jeder gleich hochwertig, da sie aus den üblichen Raffinerien kommen.

Barbiiie94
Fragesteller

Okay :)