Wo tanken Tanklaster?

12 Antworten

Die werden auf dem Betrieb betankt genau wie die meisten LKW, Betonmischer, betonpumpen etc die haben da ne kleine Zapfe oder mehrere je nach grösse des betriebs und diese hat einen eigenen grossen Benzintank. Wenn der fahrer morgens ankommt Tankt er halt bevor er losfährt oder halt wenn er Abends zurückkommt bei Feierabend wenn er immer den gleichen Laster und fährt so isses meistens

abibremer  02.02.2018, 16:00

Im Sommer muß man mit dem Volltanken sehr vorsichtig sein: Wenn am Tag die Temperaturen steigen, läuft schon mal ein größerer Tank leicht über.

LKW mit Vergasermotoren (für Benzin geeignet) gibt es in D schon lange nicht mehr das "Abzweigen" vom Ladungsgut ist NICHT möglich: Davor schützen allerhand verplombte Rohrleitungen an Fahrzeug und Tankaufbau.

martinreschke  04.06.2019, 16:21

Die Plomben macht der erst an der Tankstelle auf?

Tankfahrzeuge haben verplombte Zähler, die die abgegebene Menge des Ladegutes messen. Wenn da Abweichungen festgestellt werden, ist der Fahrer evtl. seinen Job los und der Spediteur muß Strafe zahlen. Was nicht heißt das damit kein Schindluder getrieben wird, doch dazu gehört schon eine Menge an krimineller Energie. Das Ladegut gehört nicht dem Fahrer oder Spediteur, sondern der liefernden Raffinerie. Darum tankt der LKW auch an einer ganz normalen Tankstelle. Große Firmen haben eine solche auf ihrem Betriebsgelände. Ciao Frank

Es gibt nichts was es nicht gibt oder möglich ist. Angenommen er fährt seinen Tank leer, würde ich bezweifeln ob er sich zur nächsten tanke schleppen lässt. Machen wird das keiner. Schon wegen der Abrechnung und dem Steuerprozedera.

er tankt bei seinem Fuhrpark, die Menge die er transportiert wird gemessen und dokumentiert