Wie lange ist Super Benzin und Diesel Kraftstoff haltbar?

3 Antworten

bei Benzin: Egal, was für ein Kanister, nach spätestens einem bis zwei Jahren ist es hinüber. Dann zersetzt sich Benzin langsam und ist somit nicht mehr wirklich ordentlich benutzbar.

Dieselöl dagegen, wenn du es in einem Metallbehälter (KEIN PLASTIK!) luftdicht lagerst, hält etliche Jahre bis Jahrzehnte.

Bei Benzin ist es btw. egal, ob du E5, E10 oder sonst sowas nimmst. Ist alles gleich schlecht.

Diesel ist eigentlich unendlich haltbar, bei Benzin kann ICH nur sagen das es nach 1 1/2 Jahren noch in Ordnung war. Hatte nämlich mal einen 20L Blech-Kanister so versteckt abgestellt das ich ihn erst nach einer Aufräumarbeit wiedergefunden habe. Ob und wie lange das Superbenzin gehalten hätte kann ich jedoch nicht sagen.