Katastrophenvorsorge wieviel Liter Benzin/Diesel habt ihr gelagert?

9 Antworten

Salue

Benzin etwa 20 Liter wegen der Gartengeräte. Die Autos werden immer sofort getankt wenn sie auf der Hälfte sind.

Heizöl zwischen 500 und 4000 Litern. Damit kann ich den 400 Volt Generator und die beiden indischen Motorräder betreiben.

Tellensohn

Ich hab 2000 Liter Diesel und 4000 Liter Heizöl. Benzin habe ich nur 100 Liter, aber auch nur weil ich den Tank meines Fahrzeuges gelehrt habe. Kann man dann für cocktails nutzen…rofl…

Diese Frage kommt tatsächlich von den Ereignissen aus dem Osten der USA, wo Versorgungsleitungen abgestellt werden mussten durch Hackerangriff?

Demzufolge kam es zu Hamsterkäufen an Tankstellen. BITTE NICHT NACHMACHEN! Da kursieren Bilder das die leute oft keine zugelassenen Kanister benutzt haben sondern alles mögliche wie auch plastiktüten... Da sind schon Verletzungen entstanden und autos ausgebrannt!

Ja, hierzulande gibt es auch Vorschriften was man wie privat transportieren darf. Kommt drauf an ob man das nur für sein auto braucht oder für geräte zu hause oder als Vorrat.

Abgesehen von Vorschriften hin oder her... Bitte IMMER geeignete Kanister benutzen egal ob man die menge einhält oder was illegales vor hat! Und nicht in der Wohnung lagern. Die Eigenschaften von Benzin kümmert es nämlich nicht.... Wenn man da Fehler macht kann das Sehr böse enden. (Gleiches gilt für gasflaschen)

Ich habe nur die kleinen fünf Liter Kanister. Fürn Rasenmäher, für motorsäge, fürs Auto...

Aber auch hierzulande können Stromausfälle passieren bei denen Tankstellen dann nichts mehr ausgeben können...

verreisterNutzer  14.05.2021, 18:13

Die Frage kommt daher, da ich vor einem Jahr in der Kriesenvorsorge eingestiegen bin und ja von den Ereignissen aus den USA hab ich auch mitbekommen. Ich weiß wie man diese Sachen lagert, es war nur eine Frage an euch gerichtet wieviel ihr selbst als Kriesenvorsorge parrat habt. Ich hab meine Benzin luftdicht im Keller

Davidtheanswer  14.05.2021, 18:29
@verreisterNutzer

Ok... Erste Regel! Nicht verrückt machen lassen und in den USA sind manche leute anders und verrückt. ;-) Etwas Vorsorge ist aber richtig und von offiziellen Stellen empfohlen. Das ist etwas ganz normales.

verreisterNutzer  14.05.2021, 18:55
@Davidtheanswer

ich lasse mich nicht verrückt machen. Ich bewerte Sitationen selbstständig und lasse mir nicht von irgendwelchen Doomsday Prepper beinflussen.

Es gibt keine vorgeschriebene Notfallmenge. 10 l Ersatzkanister in der Garage.

verreisterNutzer  14.05.2021, 17:58

entschuldigung, es sind maximal 20 Liter Benzin erlaubt zu lagern

Benzin immer so 250...300 Liter....., Diesel / Heizöl 1000...1500 Liter, wobei immer laufend alt gegen neu verbraucht wird.

Die Bio-Plörre heutzutage kann man ja nicht mehr länger lagern.

Und 50...60 RM Brennholz hab ich sowieso immer vorrätig....: eigentlich zum Pool-heizen gedacht, aber ich kann damit auch das Haus warm bekommen wenn mal Gas ausfällt.

Und im Keller muß ich nix lagern, rund ums Haus ist genug Platz.