Frage von dennischillig, 67

Wie am besten ein 20Liter Benzinkanister reinigen?

Hallo ich habe von meinem Nachbarn eine alte aber gute 20Liter Kanister aus Metall bekommen, da ich viel im Ausland bin würde die gut passen. Mein Nachbar hat hauptsächlich Diesel da gelagert ich brauche es aber für Benzin da ich nicht immer auf Erdgas fahren kann im Ausland. Es waren noch ca 200ml alter Diesel drin den ich ausgeschüttelt hab mit viel Dreck. Nun meine Frage wie kann ich den Metall Kanister reinigen damit da kein Diesel oder Dreck mehr übrig bleibt ich hab ein relativ Teures Auto und möchte kein Müll in den Tank kippen. Wie und mit was reinigt man so ein Kanister am besten?

Antwort
von Stemiru, 35

20 Liter Benzin darf in Deutschland nicht in einem Kanister im Auto transportiert werden. Erlaubt sind max. 5 Liter.

Zum Reinigen ausschließlich Benzin verwenden !!

Beim Reinschütten des Benzins aus dem Kanister in den Tank ein Sieb verwenden.

Kommentar von Mikkey ,

In Deutschland dürfen sogar 60l Benzin mitgeführt werden, aber in allem angrenzenden Ausland maximal 10l (außer Schweiz, dort sind es 25l).

Vgl. https://www.adac.de/infotestrat/tanken-kraftstoffe-und-antrieb/benzin-und-diesel...

Kommentar von dennischillig ,

Kann ich in Luxemburg z.B tanken und in Frankreich rum fahren damit bis nach Spanien?

Kommentar von Mikkey ,

Luxemburg erlaubt gar keine Kanister (vgl. mein Link)

Antwort
von tobiiiiiiiiiiii, 40

Ich würde ein paar mal ein wenig benzin hineinschütten und gut schütteln. Dann einfach mal schauen was da so mit reiskommt,...

Antwort
von signk, 47

Ich würde ihn mit Seifenlauge / Wasser Gemisch viertel voll füllen, verschließen, kräftig schütteln.., das ganze dann 2 x wiederholen, gut ausspülen, dann sollte es auch gut sein. 

Minimalste Dieselreste sind nicht so das Problem, wichtig ist, dass der Dreck raus ist. 

Beim Ausgießer drauf achten, das er noch heile ist, vorallem auch das innenliegende Gitter / Netz heile ist. Es sorgt dafür, daß kein Dreck in den Tank kommt. 

Antwort
von kampfschinken23, 33

Mit Essig und wasser

Antwort
von Alopezie, 16

Mit Benzin 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community