Wie am besten ein 20Liter Benzinkanister reinigen?

3 Antworten

20 Liter Benzin darf in Deutschland nicht in einem Kanister im Auto transportiert werden. Erlaubt sind max. 5 Liter.

Zum Reinigen ausschließlich Benzin verwenden !!

Beim Reinschütten des Benzins aus dem Kanister in den Tank ein Sieb verwenden.

dennischillig
Fragesteller

Kann ich in Luxemburg z.B tanken und in Frankreich rum fahren damit bis nach Spanien?

Ich würde ihn mit Seifenlauge / Wasser Gemisch viertel voll füllen, verschließen, kräftig schütteln.., das ganze dann 2 x wiederholen, gut ausspülen, dann sollte es auch gut sein.

Minimalste Dieselreste sind nicht so das Problem, wichtig ist, dass der Dreck raus ist.

Beim Ausgießer drauf achten, das er noch heile ist, vorallem auch das innenliegende Gitter / Netz heile ist. Es sorgt dafür, daß kein Dreck in den Tank kommt.