Peugeot 2008 mit Kanister nachtanken?

3 Antworten

normalerweise wird das kleine plättchen mit der pistope zur seite gedrückt. das geht auch mit dem einfüllstutzen vom Kanister. habt ihr keinen dran, dann holt euch einfach so einen trichter mit stutzen im autozubehör.

https://www.ebay.de/i/141610416032?chn=ps&dispItem=1

da ist dann auch ein kleines sieb drin, das fremdkörper aufhält. falls wirklich mal was in den tank kommt, ist das aber auch nicht schlimm, im ersten schritt ist da noch mal vor der kraftstoffpumpe ein sieb, dann ist direkt dahinter noch mal ein kraftstofffilter. und schließlich noch mal ein feinfilter direkt am motor.

lg, Anna

Ashlie
Fragesteller

Der Tank hat einen Benzineinfüllschutz, somit blockiert er sobald er mit dem stutzen in Berührung kommt. Also wäre das leider ur rausgeschmissenes Geld.

Das "weiße Plättchen" ist die Rücklaufsicherung, die das Auslaufen des Tanks verhindert, wenn der unvorsichtige Fahrer das Auto auf den Kopf legt.

Nimm einen starken Draht, biege den zu einem Haken und mit dem geraden Ende drückst Du das Plättchen zurück. Dann kannst Du aus dem Kanister tanken.

Ashlie
Fragesteller

damit würde man das Auto unnötig beschädigen. Einfach vor das Plättchen einfüllen ist die Lösung.

wenn ihr ihn neu gekauft habt müsste Sich beim bordwerkzeug ein adapter dafür befinden sich so ähnlich aus wie ein einfüllstutzen und ist meist in schwarz gehalten