ich hab ein benzinkanister?

4 Antworten

Kanister gibt es eigentlich nur in 5er Schritten, also 5l, 10 l, 20 i. Von daher wird es wohl ein 5 l Kanister werden.

Wenn du ihn nicht bis zum Anschlag befüllst kannst du ihn jederzeit in dem Topcase lassen.

würde in den kannister höchstens 5 ltr.füllen.hat folgenden grund bei hitze dehnt sich der sprit aus und irgendwo findet der eine stelle wo er austritt.dann hast benzindampf und explosionsgefahr.bei einem ltr.weniger kann er sich problemlos ausdehnen

Lass' den Roller mit dem Kanister vorsichtshalber einfach nicht in der Sonne stehen, es wird da drin natürlich tierisch heiß. Wenn es sich um so einen neumodischen Verschluss mit Belüftung handelt, besser im Topcase noch mal mit einem Spanngurt sichern.

Du darfst den Kanister nicht bis zum Maximum befüllen und nach einem heißen Tag solltest du den Deckel öffnen um den Überdruck der durch die Wärme entstanden ist entweichen zu lassen.

Pusare
Fragesteller

ok sonstige Probleme?

gilt das auch für meinen tank, das er noch bissl luft hat ?

waru m ist das nöitg kenne mich nicht aus.

wenn der Kanister ansich geschlossenen immer im geschlossenen fach vom roller ist ?

laurin2k  28.06.2017, 11:38

Das gilt in erster Linie nur für den Kanister da dieser ja nach dem tanken nicht direkt wieder leer gefahren wird. Bei deinem Tank solltest du beim automatischen Abschalten der Zapfpistole nicht weiter füllen.

Pusare
Fragesteller
@laurin2k

ok, habe ich aber schon m al bis zum rand gemacht, öfters weil er eben nur 6 Liter fässt und ich nicht "ständig" tanken möchte. kann da was ernstes passieren?