Hey, Darf ein Minderjähriger sich Benzin oder Diesel kaufen im Kanister?

An der Tanke

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Klar ich hab ja auch schon mit 15 mein Mofa getankt und ggf Kanister mit aufgefüllt^^

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – KFZ Meister

Ja... Es gibt ja auch Roller Fahrer die minderjährig sind. Es gibt da kein Gesetz dagegen

Also ich würde nicht an einen 5 Jährigen ohne weiteres Sprit verkaufen. Aber warum sollte n 15 Jähriger nicht "haushaltsübliche" Mengen kaufen dürfen?

Kannst du das ganze etwas präziser formulieren was du damit genau meinst?

Im Grunde genommen sind ja auch die ganzen Jungen Leute die einen Scooter fahren auch noch Minderjährig, also keine 18 Jahre alt.