Benzin dampft aus Benzinkanister?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

In der Tat, Kunststoffe sind gasdurchlässig. Willst du das verdampfen verhindern musst du einen Metall oder Glasbehälter verwenden.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Chemiestudium

Isr Dein Kanister überhaupt zur Lagerung von Kraftstoff zugelassen, ich vermute nämlich nein? Das müssen nämlich ziemlich dickwandige Behälter aus HDPE sein, da ist die Diffusion minimal und auch die Ausbeulung spricht dafür, daß er nicht für Ottokraftstoff zugelassen ist.

Bei Blechkanistern, wie dem klassischen 20 ltr. Bw-Kanister, und bei hochwertigen Kunststoffkanistern passiert das nicht.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
haary509
Fragesteller

das ist ein zugelasserner Kanister von Hünersdorff.

Ich hol mir sowieso nur noch Stahlkanister.