Auto mit Benzinkanister ohne Schlauchaufsatz betanken?

4 Antworten

Es gibt Schlauchtrichter mit nem Sieb drinn bei jedem Discounter.. , es gibt aber auch kanister die einen Einüllstutzen im Kanister haben.. Kommt auch auf die kraftstoffart und den Einfüllstutzen des Fahrzeuges an und ob da ne klappe drinn ist...

Joachim

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit über 40 Jahren als Schrauber unterwegs . Meisterbrief

Hast Du zur kurzfristigen Notfall - Einmalnutzung wenigstens 2 bis 3 Meter Wasser - / oder Aquariumschlauch ?

Dann könntest Du Dir nach kurzer Überdruckgabe in den Kraftstoffkanister das Schwerkraftprinzip zu Nutze machen.

Hast du ne Plastikflasche und nen Schraubenzieher im Auto?

Wenn ja, irgendwie den Boden der Flasche abschneiden, Flasche als Trichter nehmen. Schraubenzieher vorne durch die Öffnung der Flasche und die Klappe zum Tank damit versuchen offen zu halten. Schraubenziehergriff darf nicht durch die Öffnung der Flasche passen! Dann betanken.

Bonez187bonez  28.09.2019, 04:03

Lol du weißt genau wie es geht xD

Bonez187bonez  28.09.2019, 04:25
@ElPaso85

Naja habe noch kein führerschein und mein auto schreit auf der straße nur halt mich an!.

Deswegen mit dem auto only nachtfahrten.

Trichter kaufen - oder einen passenden Schlauch nachkaufen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – KFZ Nutzer, Schrauber und Darüberschreibender ;)