Darf man in Nva Kanister Benzin füllen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja man darf in so einen Kanister iimmernoch Kraftstoff einfüllen. Aber man darf ihn nicht in sein Fahrzeug als Reservekanister legen. Da dürfen nur max 5 L Kanister aus Kunststoff mitgeführt werden.

Einen solchen vollen NVA Kanister darf man auch nicht im Keller aufbewahren. Nur in der Garage oder im Gartenhaus also Geräteschuppen. Es darf auch nur einer voll gelagert werden.

Also ich würde da keine Bedenken haben. Die sind schließlich dafür angefertigt worden.

Soviel ich weiß gibt es Lagervorschriften für Mengen in Privathäusern.

Nein, diese Kanister sind geklaut, und sei es auch über 30 Jahre her. Das ist dann Hehlerwahre. Und erst recht wenn der voll ist.

Nein, selbstverständlich nicht.

Diese Kraftstoffbehälter sind ausschließlich zur Lagerung von Erdbeermarmelade zugelassen.

Mal ernsthaft: Es sind Kraftstoffbehälter! Was ist Benzin?