Frage von Katago55,

Was tun mit altem Benzin?

Habe vor kurzem 2 Kanister mit Kraftstoff im Keller beim Aufräumen gefunden.

Einmal mit Super und einmal Diesel.

Da die Kanister noch echt gut sind möchte ich sie mit "neuem" Sprit füllen...

Was macht man nur mit dem "alten Sprit" ????

Entsorgen? Wenn wo?

Mischen mit neuem Kraftstoff???

P.S Sprit ist etwa 12 Jahre alt

Bin um jeden Tip dankbar....

Hilfreichste Antwort von Diddy57,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Hallo,misch ihn mit neuen beim tanken.Zum Beispiel 3 Liter aus dem Kanister und 7 von der Tanke.So wirst du ihn mit der Zeit los und falls er nicht mehr so zündfähig sein sollte wird er mit der neuen Suppe vermengt.

Kommentar von Katago55,

So war auch meine Idee, dummerweise habe ich nur einen Benziner....und keinen Diesel mehr....,-(

Kommentar von Diddy57,

..dann mach ne gute Tat und verschenk den Diesel.-:)

Kommentar von machhehniker,

Wenn Du ne Ölheizung (im Haus) hast kannst Du das Diesel auch da mit rein schütten. Heizöl ist das gleiche Öl wie Diesel, nur eingefärbt.

Kommentar von Diddy57,

Danke fürs Sternchen! -:)

Antwort von user1426,
3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Den kannst du noch verwenden.

Antwort von gerd78,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Kein Thema rein in den Motor bei Öl solltest du es nicht machen

Antwort von Varg2,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

also da du nen benziner hast du kannst das benzin einfach in den tank schütten es wird nicht schlecht oder ähnliches und den diesel joa mahc ene gute tat und geb ihm einen deiner Nachbarn. Aber einz in vorraus in den Diesel kanister kein benzin rein tun da immer reste an den wänden bleiben nur wieder diesel einfüllen aber kein benzin!

Antwort von rovercraft,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

in den tank kippen und den rest frisch an der tankstelle auffüllen...

Antwort von maikel196,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

hallo

verwende ihn zum reinigen , oder feuer anzünden , aber nicht in den tank , nach 12 jahren ist der sprit tot .

gruss mike

Antwort von dunbolt,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Weitere 12 Jahre dort unten lassen und dann wenn Benzin Knapp wird, ersteigern ;)

Kommentar von Katago55,

Lol.....geile Idee...:-)

Kommentar von dunbolt,

Einfach etwas unötig, haha :) LG

Antwort von alf1952,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Wenn der Sprit bleihaltig ist, nicht in einem FZ mit KAT verwenden. Verschenken oder entsorgen. Diesel kanst noch problemlos brauchen.

Antwort von xXRadeonXx,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Jopp des kannst du einfach wie gewohnt nutzen

und nich in gulli kippen ... xD

Antwort von Medienmensch,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Der geht noch, kannst ihn aber auch einfach ins Klo kippen.

Antwort von candiiman,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

oder in die toilette kippen

Kommentar von herrniemand,

da legt jemand großen Wert auf Umweltschutz :D

Kommentar von candiiman,

die toilette ist doch keine umwelt^^

ne spaß, war nicht ernst gemeint ;) bevor ich noch von greenpeace terrorisiert werde :D

Kommentar von maikel196,

issa geil !! der unter dir raucht auf dem klo , und schiesst dir dann durch die decke

Antwort von nonelle,

Frag an der Tankstelle was du am besten tun sollst.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community