Benzin Kanister auf balkon bei 30⁰ hitze?

8 Antworten

Wenn Du nicht weißt wohin mit dem Ding, dann hänge ihn mit alten Lappen, Handtüchern... zu. Die machst ordentlich feucht. Die Verdunstung des Wassers kühlt ungemein. Die Tücher halt immer schön feucht halten...

Eigentlich gehört er da nicht hin, eigentlich kann auch nichts passieren wenn der Kanister nach DIN gefertigt wurde und nicht über Nennkapazität befüllt wurde (zb. 5 lieter Kanister hat mindestens 0,6 Liter Sicherheitspuffer, trotzdem darf er nur mit höchstens 5 Liter befüllt werden). Aber eben nur eigentlich.

Entsorgen? Wozu? Kannst Du niemanden einen Gefallen damit tun? Warum hast Du Kraftstoff Zuhause? Hast du selbst kein Auto? Stell ihn doch in den Kofferraum dann ist er griffbereit wenn er benötigt wird.

Das Benzin dehnt sich bei Hitze aus.

und das ist nicht wenig.

kommt auch darauf an wie voll der Kanister ist. Der Kanister kann sich merklich verformen (bläht sich auf) und sollte der Druck zu groß werden dann 'gibt der klügere nach' das ist dann der Kanister.

wenn du schon keinen anderen platz hast wenigstens handtuch drüber und schön feucht halten.verdunstung kühlt gewaltig runter

Könnte platzen. Im Kanister hat es deutlich mehr als 30 Grad.