Benzin-Öl-Gemisch ins Auto?

5 Antworten

von alten dieseln kenne ich es noch das es sogar gut sein soll hin und wieder ein wenig oel in den tank zu geben.
mein mitsubishi sigma 3.0L hat auch benzin-diesel gemisch bis 50-50 weg gezogen. aber da waren die duesen auch nicht so fein wie heute und auch die kat`s koennten in mittleidenschaft gezogen werden durch die heissere verbrennung des oels im gegensatz zum reinen benzin.
wenn du es unbedingt probieren willst kannst du ja z.b. nach dem volltanken und ein wenig fahren mal 5L auf den fast vollen tank geben.
ob das legal ist kann ich dir allerdings nicht sagen und ich uebernehme keine gewaehr auf diesen ratschlag.

Woher ich das weiß:Hobby

ich vermute mal es ist nicht ratsam gemischtes Benzin (egal mit was) in den tank zu füllen... Da freut sich dann die Werkstatt, den schaden wieder zu beheben...

passiert etwas wenn ich das in mein Benziner schütte?

Ja - da das beigemengte Öl wesentlich zähflüssiger ist als Benzin, kann es feine Düsen verstopfen.

Wenn Du ein Gerät mit Zweitakt-Motor (manche Rasenmäher, Notstromaggregat, Oldtimer-Moped) hast, kannst Du es verwenden. Oder als Zusatz (max. 10% zum Diesel geben) für einen alten Dieselmotor aus der Zeit, als diese noch keinen Kat hatten.

Ist also Gemisch 1:25. Geeignet für z.B. Zweitaktmotore.

Bevarian  14.09.2013, 21:53

Aber schon für die sportlicheren Ambitionen - das Zeugs gaben wir damals unseren hochdrehenden Mopeds mit deutlich über 10.000 Upm... ;)

lass das lieber bevor du danach dein Auto in die Reparatur bringen musst.