Benzin-Öl Gemisch entwischt was tun?

4 Antworten

Ja, das sollte reichen um wieder ein Gemisch zu bekommen. Vorsicht wenn viel Luft im Kanister ist, dann müssen wegen entweichendem Benzinluftgemisch beim Öffnen des Kanisters Zündquellen noch weiter entfernt sein als beim Tanken.

ich würde den KFZ Experte entsorgen. Seit ewigen Zeiten ist 2T Öl selbst mischend und nicht einmal wenn es jahrelang steht entmischt es sich.

Ja, durch schütteln oder umrühren vermischt sich das Zeug wieder. Da kannst du auch mit einem Metallstab durch den Tankdeckel ordentlich rumrühren.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Habe Motorentechnik im Hauptfach studiert

Alten Sprit soll man grundsätzlich ablassen und frischen tanken.

Du kannst den alten Sprit abvlassen, kräftig schütteln und nach und nach frischem Sprit zufügen (so ca. 1 Liter je Tankfüllung).

Kin3tixx
Fragesteller

“Alter Sprit” ist in dem Falle Sprit der nur übern Winter seit Weihnachten ungefähr im Moped drin ist

also doch einigermaßen frisch

Skinman  29.03.2021, 16:56
@Kin3tixx

Wintersprit enthält mehr hochflüchtige Bestandteile, um in der kalten Jahreszeit Startwilligkeit zu garantieren. Bei den geringen Temperaturen bleiben die auch drin, aber jetzt wo es wärmer wird, verabschieden die sich. Mach einfach, was GerryDoyle geschrieben hat.