Welches Mischöl Simson?

6 Antworten

Zum mischen würde ich divinol nemen.

Als getriebe öl adinol.

Für diese einfachen Motoren reicht das billigste Öl aus dem Baumarkt. Fahre ich schon seit Langem und habe damit keine Probleme. Hochwertiges 2T-Öl brauchst du nur bei hochgezüchteten Motorrädern und Rollern. Aber die Motoren von Simson, insbesondere die der Mokicks, sind durch die riesigen Kühlrippen und die damit recht geringe Betriebstemperatur sowie die geringe Belastung recht anspruchslos, was das Öl angeht.

Ich würde ein einfaches mineralischen Öl fahren, früher in der DDR gabs nix anderes, also sind die Motoren darauf ausgelegt. Aber simsonmotoren sind sehr anspruchslos darum geht eig. So gut wie jedes Öl.

Die simi verträgt einiges allerdings sind 50:1 am besten für sie.... da kannst du normales Öl für Zweitakter nehmen wie es im Baumarkt gibt...

MZstoye  28.12.2016, 00:31

1:50
50 Liter Öl auf 1 Liter Sprit ist ein wenig zu viel des Guten 👍

Wichtig ist nur ob das ein Teil oder voll synthetisch ist,ist völlig egal,habt Sache es besitzt ein jaso FC,kein FB

Gruß