Frage von Caro23111998, 90

Was tankt eine Simson?

Hi! Ich bekomme eine alte Simson von meinem Vater. Aber alle sagen, das die kein normales Benzin tankt sondern irgendein Gemisch. Kann man das selber mischen (Wenn ja, wie?) Oder muss man da zu irgendeiner speziellen Tankstelle? Von euch hat doch bestimmt jmd eine Simson :) Danke!

(Wisst ihr wo man dieses Öl herbekommt und wie viel das kostet? :D)

Antwort
von peterobm, 46

http://www.schwalbennest.de/index.php?option=com_content&task=view&id=58...

1:50

Antwort
von Halswirbelstrom, 48

Das Benzin für Zweitaktmotoren ist ein Gemisch aus Zweitaktmotorenöl und Benzin. Das Mischungsverhältnis ist 1 : 50 . Das Öl dient der Schmierung des Verbrennungsmotors. Ohne diese Schmierung fährt man den Motor fest (Kolbenfresser).

LG

Antwort
von Eichbaum1963, 31

Ja, die Simson benötigt Gemisch (1:50), die hat keine Getrenntschmierung. Und so gut wie keine Tankstellen hat noch die "antiken" Mopedzapfsäulen.^^

Hier mal ne Mischtabelle:

http://www.zweitakte.de/knowhow/Mischtabelle/Mischtabelle.htm

Passendes 2-Taktöl (Wichtig: kein Motoröl verwenden!!) gibts an der Tankstelle oder im Zweiradfachgeschäft.

Antwort
von Biberchen, 36

ja, Gemisch auf fünfzig Liter Benzin, einen Liter Öl! Es gibt spezielles 2-Takter Öl das mit rein gemischt wird.

Antwort
von Dontknow0815, 32

Benzin Öl Gemisch im Verhältnis 50:1.

Kommentar von Dontknow0815 ,

Darf ich fragen ob S51 oder S50?

Antwort
von Shany, 33

Also mein Mann hat mehrere Simsons und sie tanken Super;-)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten