für wie viel tankt ihr im Monat für eurer Moped? (Simson)?

2 Antworten

Das kann nur ein Mädchen so fragen.^^ Wie ist Dein Ausgehverhalten,wie weit hast Du es zur Schule,zur Ausbildung,sofern Du immer mit Deinem Moped fährst?  Also,wenn Du im Monat 1000 km fährst,musst Du je nach Temperatur,Kurz,oder Langstrecke mit 25-30 Litern Kraftstoff rechnen.Dazu das allerbeste Öl,daran spart man nicht,also vollsynthetisches Zweitaktöl.Hier musst Du mit 12-15 ,-pro Liter rechnen.Hast Du noch eine Tankstelle wo Du Gemisch tanken kannst?! Das ist aber selten geworden.Wenn Du sparen willst,mische also selbst,du sparst auch nochmal den Weg zur Tanke.Wenn Du viel fährst,lohnt ein 20L Gebinde Öl,z.B.im Ebay erwerben.Dieser kostet etwa 60,- Das würde dann für 1000Liter Kraftstoff reichen.Bis dahin fährste bestimmt Motorrad.^^

Simsonmaedchen
Fragesteller

Haha :D
also ich fahre in der Woche ca. 150km. die Tankstellen sind meist immer in meiner Nähe also kein großer Umweg. für einen Liter Öl bezahle ich ca. 5€. das reicht für ungefähr 4 volle Tankfüllungen weil ich 1:33 tanke. Ich mische immer selbst gleich an der Tankstelle.

Rutscherlebnis  12.04.2017, 10:47
@Simsonmaedchen

Na da reicht doch sicher Dein TG .Du mischst 1:33 gleich an der Tanke selber? Da musst aber ein Gutes Auge haben und vor allem darfst dann 1 mal mehr den Auspuff entkoken.^^5 Tacken für einen Liter? Also ich denk da an Sägekettenöl,aüßerst bedingt geeignet.^^Aber vielleicht doch noch der Unterschied zwischen Ost und West.Also kauf Gutes Öl und lieber 1: 50.

Bier35  12.04.2017, 10:59

teil synthetisch reicht vollkommen bei nem 60er bei ori würde sogar mineralischen Öl bei weitem ausreichen und 1:33 wahrscheinlich wegen einfahrphase vom Zylinder die Vorwürfe die rutscherlebnis hier macht sind absolut dämlich

Rutscherlebnis  12.04.2017, 11:01
@Bier35

Welche Vorwürfe denn? Ich hab die Frage beantwortet,einen Tip zum sparen gegeben? Etwas Sarkasmus ...und von Einfahren stand da nix.

Du musst mit einem Verbrauch von ungefähr 3.5 l/100km rechnen. Der angegebene Verbrauch ist zwar niedriger, aber in der Realität frisst die Simson das schon. ;)

Ich empfehle dir, wenn du ganz sicher gehen willst, einfach immer, wenn du auf deinem Tacho z.B. die 100er Marke knackst (z.B. 1500, 1600, 1700 usw.) so weit nachzutanken, dass du das Benzin im Tank gerade sehen kannst. ^^