Sind Tuning Luftfilter schädlich Fürs moped?

Das ist der Luftfilter  - (Auto und Motorrad, Tuning, Moped)

3 Antworten

Wenn du nichts änderst ist das schädlich.

Tuningluftfilter haben einen höheren Luftdurchsatz weswegen dein Gemisch abmagert und du entsprechende Schäden riskierst (Überhitzung, Reiber, Klemmer, Stottern usw.).

Du musst auf jedenfall deine Bedüsung entsprechend ändern damit mehr Sprit in den Vergaser kommt.

Cornflakes1009
Fragesteller

Also die Schrauben am vergaser ?

LetzterRitter  28.11.2017, 15:22
@Cornflakes1009

Vielleicht meinst du das Richtige.

Ich meine die Haupt- und Nebendüse deines Vergasers die meistens eingeschraubt sind und aussehen wie Schrauben.

Ich meine nicht die Einstellschrauben für Standgas usw.

....eigentlich .....veränderst du die komplette Gemischaufbereitung!!!

Das Gemisch magert ab, die Verbrennungstemperatur steigt deutlich an.

Da kann eigentlich nichts passieren, ausser:

Kolben klemmen, Kolbenfresser, Löcher in Kolben gebrannt, Ventile verbrannt (hast du nicht), Kopfdichtungen durchgebrannt, ......

eigentlich..... sollte man bei irgendwelchen Tuningmaßnahmen wissen was man macht...

Bau dir lieber einen Sportluftfilter selber aus der ori Patrone oder bestell dir einen und mach fliß rein weil wenn du so einen einbaust ist es auffällig und du verlierst Leitung da du deine Luftberuhigung zerstörst oder kauf dir einen fertigen

MFG