Führerscheinklasse AM Simson fahren?

4 Antworten

Ja, sicher.

§ 76 FeV:

8. § 6 Abs. 1 zu Klasse AM

Als zweirädrige Kleinkrafträder und Fahrräder mit Hilfsmotor gelten auch

    b. Kleinkrafträder und Fahrräder mit Hilfsmotor im Sinne der Vorschriften der Deutschen Demokratischen Republik, wenn sie bis zum 28. Februar 1992 erstmals in den Verkehr gekommen sind.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Fakten sind stärker als Meinungen

ja darfst du, hab ich damals auch so gemacht

bisschen mehr als 49 ccm

Wo kommt denn diese Zahl 49 her?? Bis 50ccm ist erlaubt. Das hat auch die Simson. Und die darfst du auch fahren. Siehe die Antwort von @Crack, er kennt sich bestens aus.

Was heißt bisschen mehr als 49ccm Mit am 50ccm und 45km/h ist aber immer noch 6-7 km/h tollerranz.