Wie lange ist ein Reservekanister für Benzin haltbar?

5 Antworten

also solang er nicht ausläuft und gut verschlossen ist, darf benzin rein ;-) und wenn es nicht jahrelang darin aufbewahrt wird, wird es auch nicht verdampfen^^ aber altes benzin kann mit sicherheit probleme bereiten (sowohl dem kanister als auch dem auto^^)

Kunststoff Kanister 5 Jahre!!

Da Kunststoff mit den Jahren spröde wird und sich auch kleinste Partikel Kunststoff lösen können und in den Kraftstoff gelangen und somit in die Einspritzanlage des Fahrzeuges!

Metall Kanister hingegen sind unendlich haltbar!!

Hallo

Hat man ältere Kunststoffkanister, so sollte man aufpassen dass diese nicht zu alt sind. Grundsätzlich gilt, wenn ein Kunststoffkanister ein Alter von 10 Jahren erreicht, diesen durch einen Neuen zu ersetzen.Das Material altert und man merkt das ganz besonderst an heißen Tagen, es verbreitet sich nämlich Benzingeruch im Fahrzeug.

Quelle: http://www.meine-auto.info/auto-tipps/70-mitzufuehrende-ausruestungsgegenstaende-im-kfz/231-reservekanister.html

Gruß Patric

Alte Kunstoff Kanister sind sehr brüchig und das könnte zu sehr schlimmen Unfällen führen.

Der Reservekanister

Benzin ist nicht ewig Haltbar Nicht nur die Reservekanister altern, Benzin natürlich auch. Zu Lange gelagertes Benzin verliert seine Zündfähigkeit. ...

http://www.meine-auto.info/auto-tipps/70-mitzufuehrende-ausruestungsgegenstae...