Kanister auf dem Dach lagern während der Fahrt?

3 Antworten

https://www.bgrci.de/fileadmin/BGRCI/Downloads/DL_Praevention/kurz_und_buendig/KB_008_Gefahrgut_im_PKW_und_Kleintransporter_-_Kleinmengen.pdf

EDIT: ich glaube das ist im allgemeinen eine schlechte idee und glaube in deutschland verboten. stell dir vor ihr habt einen unfall und dann?

HoskevonBerg  26.09.2019, 08:15

Der Kollege meint aus Australien hier anfragen zu müssen :-)

Kuhlmeymarcel
Fragesteller

Vielen Dank für die Antwort :)

Nein, die Hitze wird dem Plastik nichts anhaben können, Kunststoff schmilzt erst bei 200 Grad Celsius.

Kuhlmeymarcel
Fragesteller

Okay vielen Dank für die Antwort :)

schwere Sachen werden nicht aufs Autodach transportiert, Kraftstoffplastikkanister in praller Sonne stellen ist gefährlich, die Hitze lässt den Druck steigen, denk ein wenig nach was dass zur Folge haben kann.