Kraftstoffkanister im Auto?

4 Antworten

Selbstverständlich ist das erlaubt und sogar zu empfehlen. Bleibst du nämlich mit leerem Tank liegen, hast keinen Reservekanister dabei und wirst von der Polizei erwischt, gibt es einen saftigen Strafzettel.

EddiR  19.06.2023, 07:54

Es kostet auch Strafe, wenn man einen vollen Kanister dabei hat und mit leerem Tank liegen bleibt!

WeHaveTheAnswer  21.06.2023, 16:59
@EddiR

Wobei hier die Wahrscheinlichkeit, erwischt zu werden praktisch gegen Null geht. Schließlich dauert es keine 2 Minuten, den Tank nachzufüllen.

EddiR  22.06.2023, 07:19
@WeHaveTheAnswer

Der Teufel ist ein Eichhörnchen... Und die Rennleitung ist immer da, wenn man sie am wenigsten braucht! :-)

Hi. Ja das ist nicht nur erlaubt, sondern auch empfohlen ! Den kann man immer gebrauchen, es könnte ja zu einem plötzlichen Zwischenfall ohne sichtbare Tankstelle ⛽️ kommen. Benutze aber lieber einen aus Metall. Sieht besser aus und ist sicherer.

L.g. Jan

Na was meinst du denn, wozu es solche Kanister überhaupt gibt? Damit man sie mit Limo füllen und auf die Küchenzeile stellen kann? Natürlich darf man die mit Kraftstoff füllen und im Auto transportieren. Das darf man nicht nur, das sollte man sogar.

EddiR  19.06.2023, 07:57

so ein neuer Kanister am Tragegurt wäre nicht zum ersten mal als Reserve zum saufen zweckentfremdet. Aber der Füllstutzen wird eindeutig seiner Bestimmung gerecht. :-)

Ja du darfst einen zugelassenen Kanister transportieren.

Ich Persönlich würde einen hochwertigen Metallkanister bevorzugen.