Notebook im Auto lassen bei Hitze-Kälte?

3 Antworten

Kälte und Wärme schaden den Laptop so eingendlich nicht.Was schadet ist,wenn du das Gerät aus dem dem Kalten ins Wärme bringst .Es kann zu Kondenzfeuchtigkeit im Gerät kommen.Ein Elektrogerät sollte man dann erst mindestens 2 Stunden in der wärmeren Umgebung stehen lassen,bevor man es anschaltet,weil es eben durch die Kondernzfeuchtigkeit dann zu Kurzschlüssen/Schäden kommen kann.

Wenn Du eine solche Box hast schadet das sicher nicht aber es schadet dem Notebook wie auch einem Handy wenn es der Kälte oder Hitze ausgesezt wird.

schaden tuts sicher nicht,aber ein teppich zum isolieren reicht sicher völlig aus