Frage von Liaaromeoo, 81

Navigerät bei Hitze/Kälte im Auto lassen?

Antwort
von habakuk63, 62

Ist es ein eingebautes Navi, dann kann es drin bleiben. Ist es ein mobiles Navi, dann muss es immer ausgebaut werden, weil es sonst nicht versichert ist.

Antwort
von AAA666, 56

Kommt immer auf das Gerät an!

Jedoch ist es wohl besser das Navi aus der Halterung zu nehmen und es in eine Navitasche (Hardcase) zu Packen und im Handschuhfach oder anderer geeigneten Stelle zu verstauen, alleine schon um dem Diebstahl vorzubeugen.

Aber man könnte das Gerät auch einfach an der Halterung lassen, ist bei LKW Navi´s sehr häufig der Fall.

Antwort
von larry2010, 31

beim festeingebauten mal die anleitung lesen oder beim autohaus nachfragen.

allerdings habe ich noch mitbekommen, das es in den winter, als bis -30 grad hier runterging schäden bei den navis gabe

Antwort
von Blockboy, 41

Navis sollten generell nicht im auto gelassen werden das ist meistens der grund wieso leute dann die scheiben einschlagen... ich pack meistens die halterung samt navi einfach ins handschuhfach aber wenns unter 0 grad kalt ist nehm ichs einfach mit sind ja nicht sonderlich groß

Antwort
von Mepodi, 40

Ein navi sollte man ohnehin nicht im Auto lassen

Kommentar von habakuk63 ,

Meins ist ab Werk eingebaut, ich wüßte gar nicht wie ich es raus bekomme. Es bleibt immer im Wagen.

Kommentar von Mepodi ,

Was soll dann die Frage... Dein Radio oder deine Instrumententafel baust du ja auch nicht aus...

Antwort
von miboki, 41

In der Gebrauchsanweisung steht, welche Temperaturen man bei einem Navi meiden sollte.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community