Kann eine Antenne bei Kälte abbrechen Auto?

10 Antworten

Da hat jemand oder etwas nachgeholfen. Sehr unwahrscheinlich ist das aber durch die Kälte passiert. Mein Auto hat schon Temperaturen von -25°C unbeschadet überstanden.

Das war konkret Fremdeinwirkung. Wenn bei Minus sieben Grad schon Fahrzeugantennen abbrechen, dann würde sich die Antennenindustrie eine goldene Nase verdienen ;-)

Grundsätzlich sind die Antennen aus Fiberglas (also Glasfaser) oder einem anderen massiv haltbaren Kunststoff, welcher nicht bei so geringen Temperaturen abbrechen.

Da war Dir jemand nicht wohlgesinnt, leider.

Bei -7°C bricht die Antenne bestimmt nicht von selbst ab. Da hat jemand nachgeholfen (oder etwas, Marder?).

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Masterstudium Elektrotechnik - Schwerpunkt Embedded Systems

Nein, bestimmt nicht wegen der Kälte.

Hast du eine Teilkasko OHNE Selbstbeteiligung?

Dann wirf das Teil, welches da lag weg. Dann ist es Diebstahl und wird von der Versicherung übernommen.

Nein, absolut ausgeschlossen. Das ist Vandalismus.