Antenne Autodach abgebrochen darf ich ohne fahren?

6 Antworten

Hallo Gjoni97

Du darfst ohne Antenne fahren, der Radioempfang wird aber schlechter sein

Gruß HobbyTfz

Gjoni97
Fragesteller

vwrqende kein radio ich verbinde mich mit den Internet radio weil die Antenne so gerauscht hat was mich gestört hat

Die meisten Antennen kann man abschrauben.

Du schraubst deine Antenne einfach ab und besorgst später mal eine neue.

Ich wette mit Dir, dass es auch in Österreich keine Pflicht geben wird, eine Autoradio mit einer Dachantenne zu betreiben!

Daher wird es garantiert auch nicht strafbar sein. Hier in D ist es auf keinen Fall strafbar, denn ob ein Auto mit oder ohne UKW-Radio fährt ist selbst unserem Staat vollkommen egal.

Ob da eine Antenne am Auto ist oder nicht ist egal. Wenn möglich schraube den Rest der Antenne einfach ab und alles ist bestens.

Keine Sorge, eine Antenne ist zum Betrieb eines Kfz nicht vorgeschrieben;)