Auto kommt bei Schnee ins Rutschen und ruckelt kurz vor dem Stillstand stark. Woran kann das liegen?

4 Antworten

Es ist das ABS. Es greift ein. Da es den Bremskreis öffnet und schließt, entsteht das Ruckeln.

Das Ruckeln kam wahrscheinlich daher, dass deine Reifen weggerutscht sind und das ABS irgendwie versucht hat, irgendwas zu retten.

Also das die Reifen bei Schnee fast keine Haftung mehr haben- das hat dir jemand gesagt in der Fahrschule?

und ja, Das Ruckeln an deinem Rechten fuss- das war das ABS.

Das war vermutlich das ABS, das auf sehr rutschigem Untergrund wechselweise die Bremsleistung auf die Räder bringt und wieder wegnimmt.