Wie kann ich Eis vom zugeschneiten Auto entfernen?

4 Antworten

eigentlich würde ich mit der gießkanne voll mit lauwarmem wasser loslegen. aber -16 grad.... am ende kann man bei euch vor der tür schlittschuhlaufen. und wenn man die scheiben so auftaut, besteht das gefahr, dass sie kaputt gehen.

salz schadet zwar dem lack, aber vielleicht in kombi mit wasser? also, salz aufstreuen, einwirken lassen, immer wieder kontrollieren, wie tief es sich schon ins eis gefressen hat, und dann den rest mit wasser abspülen?

Du könntest das Eis mit einer plastik Schaufel grob entfernen und den Rest mit Scheibenfrostschutz schmelzen.

Hast du nicht so ein Plastik Scheiben Kratzer?Damit machst du soviel weg wie du dich traust und der Rest sollte von der Motorhitzw schmelzen.

Mein Trick wär ein Besen bzw Schrubber.... Stabil genug um den vereisten Schnee weg zu schieben aber "wich" genug das Auto nicht zu beschädigen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – KFZ Meister