Kann dauerhafte Kälte Risse auf CD's verursachen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Oh JA das war bei mir der Fall als ich mein Handy 1 woche im Auto hatte, und es wirklich ne woche gesucht hab..... letendlich war es im Auto und was war... ich habs angemacht mein display war totalschaden, dann bin ich ins handy shop und die haben mir dann gesagt das es durch die kälte vom auto zerflischen ist (mein display)... :((((

ja ich denke das lag an der kälte cd's am besten bei zimmertemperatur lagern

Die Kälte ist eigentlich nicht so problematisch. Eher das schnelle Aufwärmen, wenn man die Heizung auf volle Pulle stellt. Ich habe meine CDs (nur Kopien) seit Jahren im Wechsler und die Temperaturen machen denen gar nichts aus. Liegt wahrscheinlich daran, dass der Wechsler hinten im Wagen weit weg vom Wärmetausche montiert ist.

das kann schon von der kälte kommen.. leg dir doch so eine leder etui zu, das schützt ein bisschen oder nimm sie bei minusgraden raus.. lg