Viren von richtig alten gefrorenen Sachen bekommen?

undjoa18  24.11.2023, 19:34

Danke für den Stern! Ich hatte bis jetzt nur wenige 😁

joy1122
Fragesteller

Immer wieder gerne 🥰

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bakterien können bei extremen Temperaturen überleben. Niedrige Temperaturen lassen einige Bakterien inaktiv werden, während Hitze sie abtöten kann indem sie ihre Strukturen zerstört. In der Suppe wird durch kontinuierliches Kochen verhindert dass sich neue Bakterien vermehren. Wenn sie jedoch abkühlt und dann wieder erhitzt wird, könnten einige Bakterien überleben. Beim Auftauen von uraltem Eis könnten Bakterien wieder aktiv werden, wenn sie im Ruhezustand waren.

Es ist also gar nicht dumm, sich darüber Gedanken zu machen weil es ist eine ziemlich komplexe Sache aber ich hoffe diese Erklärung gibt dir Klarheit.

LG