Würde ich es merken wenn meine Kamera einen Kratzer hat?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn am Kameraglas keine Kratzer zu sehen sind, dann wird auch die Videoqualität nicht schlechter sein.

Hallo,

da ist ausprobieren die beste Option. Da wirst du dann schnell merken, ob der Kamera etwas passiert ist und ob das negative Auswirkungen auf die Videoqualität hat.

LG

Von Experte Krabat693 bestätigt

Wenn du den Kratzer nicht mit bloßem Auge sehen kannst, wird er keine nennenswerte Auswirkung auf die Bildqualität haben.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Masterstudium Elektrotechnik - Schwerpunkt Embedded Systems

wenn es sich um einen wirklich kleinen kratzer handelt sollte dies sich nicht auf die videoqualität auswirken.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung