Mehrfachstecker „draußen“?

3 Antworten

Ich würde trotz Regenschutz eine anständige außengeeigneten Steckdosenverteiler empfehlen. Luftfeuchtigkeit zieht trotzdem ein und dafür sind die nicht ausgelegt. So kann kondensierende Luftfeuchtigkeit zu Fehlerströmen führen. Oder beim anfassen ggf zu Stromschlägen... Da die Lichterkettenstecker ja Netzteile sind, idt ein luftdichtes einpacken auch nicht optimal, da es zu Wärmestau kommen kann...

Wenn die Lichterketten ausdrücklich für draußen gemacht sind, dann vermutlich schon.

Ich würde es aber nur machen wenn ihr auch einen FI-Schutzschalter habt

MieserMoser
Fragesteller

Ja ist vorhanden.

Wenn das LEDs sind, wieviel Watt haben die denn zusammen?

Dann vergleich mal Watt mit den Lichterketten von früher.

Dann weisst du wieviele die Mehrfachsteckdose ab kann.

Die Steckerleiste im Schuppen ist doch super. _ Aber nicht im Stroh 😉.

MieserMoser
Fragesteller

Zusammen vielleicht 20 Watt

Kanimose  10.11.2023, 20:52
@MieserMoser

Dann kann doch nichts passieren, u wenn die Steckerleiste im Trockenen ist und rundum Luft dran kommt, ist auch sicher.

Du willst doch keine mehrere Baumaschinen nutzen.