Steckdosenleiste kaputt?

5 Antworten

Ich kann mir nicht vorstellen wie eine Steckdosenleiste die Geräte wie PC kaputt machen soll. Vieleicht ist nur der Schalter kaputt? SOnst kann ja fast nichts kaputt gehen...

Wenn der knopf hängt dann ist er einfach kaputt(oder er hängt irgendwie fest). Das hat nix mit den sachen zu tun die du da angeschlossen hast.

Du kannst die steckdosenleiste ja aufschrauben(natürlich vorher vom netz trennen...) und schauen was da los it.

SuperKuhnibert  25.01.2018, 12:19

Das hat nix mit den sachen zu tun die du da angeschlossen hast.

Sicher? Die Schaltkontakte könnten auch verschweißt sein, weil ein zu hoher Strom geflossen ist.

jort93  25.01.2018, 13:38
@SuperKuhnibert

Hmm, das könnte sein. Aberf das hätte man wahrscheinlich bemerkt. dann wäre der schalter wohl auch geschmolzen/hätte sich zersetzt.

Steckdosenleiste für die Leistung nicht ausgelegt, der Schaltkontakt hat sich festgebrannt. Kauf Dir eine neue Leiste und überprüfe vorher, welche Leistung sie verträgt.

Ja, die ist kaputt. Als Verteilerleiste u.U. noch zu gebrauchen.

Heute werden Schalter oft nur aus billigen Kunststoffen und Kontakt-Materialien hergestellt. Auch ist der Druck an den Schalterkontakten viel zu niedrig. Dadurch werden die Kontaktflächrn warm, der Kunststoff wird weich und so wird der Druck noch geringer.....

Schalter der Steckdosenleiste kaputt, sonst wohl nix