Einbaubackofen (Herd) Stecker auf Ofen befestigen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kann mich nur anschließen... Mehrfachsteckdose weg, längere Anschlussleitung direkt an den Ofen und ich würde sogar die Steckdose gegen eine Wandauslassdose tauschen. Dann wäre es wirklich sicher. Steckdosen können auch so schmoren, auch wenn diese schon mehr aushalten, wie Mehrfachsteckdosen als Verlängerung...

Alles Murks. Warum keine längere Anschlussleitung anbringen?

Elektriker kommen lassen, der das kabel verlängert. Meine natürlich, gegen ein längeres austauscht.

einen Backofen steckt man nicht in eine Dreifachsteckdose, da hast du eine riesige Brandgefahr die sind dafür überhaupt nicht gemacht, wenn überhaupt eine kurze Verlängerungsschnur, aber am besten die Steckdose verlegen.

plain1996
Fragesteller

Hat der Elektriker damals so gelegt, weil es nicht anders ging mit dem Schrank

Schubert610  02.12.2023, 13:30
@plain1996

aber bestimmt nicht solch einen billigen Dreierstecker, das ist viel zu gefährlich weil die meist nur bis 1,5 bis 2 KW ausgelegt sind.
Tausch ihn wenigsten gegen eine Verlängerung aus die nimmt auch nicht so viel Platz weg.