Backofen hinüber?

heilaw  13.04.2023, 15:34

Mach mal lieber ein Foto oder 2, Übersichtsaufnahme und Detailaufnahme, denn mit den angebenen Daten läßt sich nicht der Herd finden.

Achwasweissich
Fragesteller

Ich habs mal versucht zu bearbeiten, mit Bildern.

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Achwasweissich

Alle 3 Sicherungen entfernen

Backofentüre öffnen

Schrauben rechts und links entfernen

Backofen rausziehen

Obere Abdeckung entfernen

Es ist möglich dass sich dort nur etwas gelockert hat und neu befestigt werden muss

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – War 37 Jahre lang Servicetechniker für Weißwaren-Geräte
Achwasweissich
Fragesteller

So, ich hab mich endlich rangetraut. Strom ist böse, da hab ich echt Schiss vor, selbst wenn er eigentlich ™ weg sein sollte - in diesem Haus weiß man nie! Es läuft wieder wie einst im Mai. Da war eine Schraube abgebrochen die ich aus dem Fundus ersetzen konnte.
Sogar das untere Lichtchen (war schon länger in den Tiefen verschollen) ist wieder an seinem Platz, Sekundenkleber ftw :D

Sieht ja ziemlich gammelig aus, ist ja ekelhaft. Ein Elektriker mit Hausgeräte-Kundendienst kann dir sicher die passenden Ersatzteile besorgen.