Wie messe ich ein Ceranfeld aus?

3 Antworten

Die Standardmaße für Einbauherde sind auf 60 cm Schrankbreite (innen 56 cm) ausgerichtet und eine Arbeitsplatte mit 60 cm Tiefe.

Beispiel Siemens

Herd
Außenmaße: H =59,5 cm, B = 59,5 cm, T = 54,8 cm

Keramik-Kochfeld
Außenmaße: B = 57,5 cm, T = 51,5 cm
Einbauöffnung: B = 56 cm - 56,2 cm, T = 50 - 50,2 cm
Vorderer Steg in der Arbeitsplatte: 5 cm

Die sind genormt. Das neue Ceranfeld solte da ohne Probleme reinpassen.

Hallo

Bei eingebautem Ceranfeld kannst du den Ausschnitt für das Ceranfeld von unten ausmessen wenn du den Herd rausziehst.

Sonst brauchst du ein Ceranfeld mit mindestens gleichen Außenabmessungen.

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – War 37 Jahre lang Servicetechniker für Weißwaren-Geräte