ceranfeld ein -und ausbauen?

5 Antworten

Hallo lantino

Es gibt 2 Möglichkeiten ein Ceranfeld zu befestigen:

Entweder es wird mit Federklammern befestigt, dann geht es am besten wenn du kleine Holzkeile zwischen Arbeitsplatte und Ceranfeld schiebst und so das Ceranfeld aushebelst.

Oder es ist angeschraubt, dann muss der Herd ausgebaut werden und du kannst von unten die Befestigungsklammern mit einem Schraubenzieher lösen

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

unterschiedlich.

zuerst die Sicherungen raus (meistens drei) und gegen versehentliches wieder anschalten sichern.

meistens hebt man den Backofen raus und nimmt sich dann die Befestigungsklammern von unten per Schraubenzieher vor.

Eradikator  01.11.2019, 12:07

5 Sterne für die Nicknames ;-)

Die meisten Felder liegen nur auf . Also hoch drücken/hebeln und die Stecker abmachen.

Eine (ziemlich unsichere) Möglichkeit ist es z.B. bei jYoutubbe nach ner Anleitung zu suchen und dann die Schritte nachzumachen. Besser wäre es, bei einer Firma anzurufen und es machen zu lassen.

Beim Selber Machen kann das passieren:

https://www.gutefrage.net/frage/ceranfeld-gebrochen

Sicherung raus, Ceranfeld anheben, abklemmen, fertig...meist muss das Ceranfeld leicht ausgehebelt werden