wie entferne ich wachs vom ceranfeld?

5 Antworten

falls es nicht grade Induktion ist, einfach mal etwas heiß machen und dann mit Löschpapier drüber gehen. oder Küchentuch.

eidechse2
Fragesteller

ist leider induktion, hast du noch einen anderen tipp?

herrIdefix  25.10.2015, 17:15
@eidechse2

naja, dann machst es halt mit nem Fön oder nem Bügeleisen heiß, du musst es ja nur über die Schmelztemperatur bringen, dann kann man es sehr leicht mit nem Saugfähigem Tuch oder änlichem weg wischen.

Dann nimm Küchenrolle die du auf das Wachs legst. Wenn du jetzt mit einem heißen Bügeleisen diese bügelst, zieht sich das Wachs in die Küchenrolle.
Mfg creator78

eidechse2
Fragesteller

geht das auch bei induktionsfeld?

creator78  25.10.2015, 11:31

Warum nicht. Musst du den Herd doch nicht für einschalten.

die frage wurde nicht richtig gelesen: ich habe bereits mit einem spezialschieber + lappen gearbeitet und jetzt lauter schlieren.

zusatzinfo: es ist ein induktionsherd

Mit einem Plastikschieber