Handykamera kaputt?

1 Antwort

Die technische Umsetzung, sowie die Anordnung der Kamera-Linsen ist bei den Herstellern unterschiedlich. Allgemein werden bei drei Kamera-Linsen zwei davon für "normale" Aufnahmen verwendet, welche sich gegenseitig überlagern, bis die notwendige Kontrastschärfe erreicht ist. Die dritte Linse ist für Portrait-Aufnahmen.

Wofür dann weitere Linsen sind (bei Smartphones mit mehr als drei Linsen), das entzieht sich leider meiner Kenntnis - da habe ich noch keine Gelegenheit gehabt, um mich schlau zu machen. Ich vermute, dass in diesen Smartphones weitere Kamera-Funktionen "eingebaut" sind.