Huawei P20 Pro Kamera?

VictorVector  05.12.2022, 07:29

Welche Schatten meinst du? Da sind viele Schatten.

thedarkknigh592
Fragesteller

Oben in dem Bild der schwarze dicke Schatten

1 Antwort

Hallo

Normalzustand

1.) die Kamera "blitzt" auf die Entfernung vom Focuspunkt. Dort ist die Helligkeit optimal. Entfernteres wird unterbelichtet näheres Überbelichtet

2.) Smartphones haben meist nur winzige LED "Blitze" die erzeugen ein Punktförmiges Licht mit harten Schatten

3.) das P20 Pro sollte aber kombiniert mit dem TOF Sensor mit Blitzlicht "füllen" können. Das heisst der TOF Sensor verknüpft die Rauminformation und blitzt "zu hell" um das Motiv auszuleuchten. Danach wird die TOF Information als ND Filter über das Bild gelegt und der Prozessor rechnet die überbelichteten Partien runter.

Das Problem ist das Smartpone Blitze Leitzahlen zwischen 0,25 bis 2 haben. Bei Leitzahl 2 und f2 reicht das Blitzlicht bei ISO 100 um 1 Meter weit bei ISO 400 um 2 Meter