Hat sich in Sachen Kamera Qualität groß etwas getan seit dem Huawei p20 pro?

4 Antworten

Natürlich hat sich was in Puncto Kamera getan, aber jetzt nicht das sich ein neues Smartphone dies bezüglich lohnt.

Die Liste ist riesig und umfasst etliche Hersteller wie Samsung, Xiaomi, Oppo, Vivo, Apple, OnePlus, Motorola, Google und aus eigenem Hause mit Honor oder dementsprechend Huawei mit ihren neueren Modellen.

Rankings - DXOMARK

Das Samsung Galaxy Note 20 Ultra 5G hat mittlerweile ein echtes Teleobjektiv, also ja, es lohnt sich definitiv

Woher ich das weiß:Hobby

Ein Smartphone nur wegen der Kamera zu kaufen lohnt sich generell nicht. Denn da kann man auch gleich eine ordentliche Kamera holen.

Klar hat sich was getan, die Sensoren werden immer größer, die Auflösung wird immer höher, die Kameras machen bessere HDR und Nacht Fotos, man kann weiter zoomen ohne Qualitätsverlust.

5-fach Zoom mit Huawei P30 Pro, Out of Camera:

Bild zum Beitrag

 - (Technik, Handy, Technologie)