Was ist schlimmer: Hitze oder Kälte?

Das Ergebnis basiert auf 32 Abstimmungen

Hitze 56%
Kälte 28%
Kein Unterschied 16%

15 Antworten

Hitze

In der Wohnung sind natürlich 40°C besser als 0°C, wenn man von 20°C als angenehm ausgeht, aber draußen habe ich es lieber zu kalt als zu warm.

Kein Unterschied

Kommt auf die jeweilige Hitze und die jeweilige Kälte an. Ab beides gewöhnt mab sich mit der Zeit. Außer man wohnt dort, wo es teilweise -50 oder +50 Grad ist.

Hitze

Hallo Philippus1990,

ich denke das Hitze anstrengender auszuhalten ist als zu frieren - kann mich natürlich auch irren.

Hitze

Hitze ist unangenehmer, da man schwitzt usw.
Mit Kälte komm ich besser klar.
Dazu kann ich gegen Kälte effektiver was machen (Heizung) als gegen Kälte, da ich keine Klimaanlage hab.

Hitze

Icg

Ich finde beide nicht so toll, aber vor Kälte kann man sich besser schützen.