Was findet ihr schlimmer Kälte oder Hitze und warum?

... komplette Frage anzeigen

16 Antworten

Hitze. ;)

Ich liebe die Kälte. Es hält einen wach und munter. Bei der Hitze kann man nicht schlafen un man wird schlapp ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

So gesehen eher die Hitze.
Wenns kalt ist kann man sich zumindestens warm Anziehen.
Aber wenns zu kalt ist hasse ich es auch irgendwie....

Naja so 25 °C ist für mich Perfekt 😀

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Damals im Krieg. Ich war seit 10 Jahren in einem sibirischen Gefängnis gefangen. Ich musste mir jeden einzelnen Finger abkauen bevor die beißende Kälte, welche der Frost ausstrahlte sie holen konnte. So konnte ich überleben während so viele andere von der eisigen Kälte eingeholt und vom Frost langsam einsgeschlossen und verdaut wurden. Um zu überleben ist der Mensch zu einigem fähig. Ich war es letztendlich nicht denn der letzte Finger, welcher von der Kälte schon fast abgefallen war, wurde von meinem Magen einfach nicht mehr angenommen. Seht euch vor, ihr wisst nie wie weit ihr gehen könnt!

Meine Antwort darauf : Kälte

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von annisimoni
10.05.2016, 00:22

Letztlich in der Sauna: Ich war die letzte in der Saunahütte. Die Tür klemmte und ich saß 60 Minuten bei 90 Grad fest. Ich war schon kollabiert und hatte eine Körpertemperatur von 41 Grad. Erst als der Bedienstete mit einem neuen Aufguss vorbei kam, entdeckte er meinen leblosen Körper auf dem Holzboden. Es dauerte mehr als 1 Stunde, bis ich reanimiert werden konnte. Ich habe das nur durch einen Zufall überlebt. Seht euch vor, dass ihr niemals der Letzte in der Sauna seid. Es könnte euch das Leben kosten!

0

Waerme ist schon deutlich schlimmer. Im Zug/Bus ueberall verschwitzt, nach Schweiss riechende Menschen und Wasserkonsum des Todes.

Kaelte ist doch besser, habe kein Problem mir mal eine Jacke drueber zu ziehen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wärme kann man nicht direkt was machen wie bei kälte was anziehen mann will ja nicht nackt rumlaufen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wärme : mücken (insekten) , Schweiß, lage wärme bis 21 uhr ca, überfüllte Schwimmbäder, viel trinken,

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hitze! Bei Kälte kann man sich dick anziehen, aber mehr als nackt kann man sich bei Hitze nicht machen. Und Schwitzen ist auch ekelhaft.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hitze ist wesentlich schlimmer. Gerade auf Arbeit läuft die die Suppe die Poritze runter. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kälte! Ich hasse es, zu frieren!

Bei Wärme laufe ich zur Hochform auf. Lieber kippe ich literweise Wasser in mich rein, als mich mit zig Schichten Kleidung unter eine Decke zu legen, nur um dann immer noch zu frieren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hitze - bei Kälte kann ich mir etwas anziehen, bei Hitze stößt die Möglichkeit des Ausziehens irgendwann an natürliche Grenzen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hitzeeeee 😕😩

Bei Kälte kann man sich immer mehr Anziehen, dass einem nicht mehr kalt ist, aber wenn es Heiß ist kann man fast nichts dagegen tun, außer schwimmen :) und schlafen kann man auch nicht gut wenn es so eine Hitze hat :/

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von sandra01
10.05.2016, 00:07

dem schließe ich mich voll an ^^

1
Kommentar von ka2rug
10.05.2016, 00:33

Das mit dem schlafen ist am schlimmsten... Vorallem wenn man sehr früh raus muss..

0

Hitze finde ich deutschlich schlimmer, bei Kälte kann man noch mit Kleidung etwas dagegen machen, bei Hitze hat man diese Möglichkeit nicht. Zudem kann ich bei Hitze nicht richtig schlafen, da ist Kälte auch leichter zu handhaben, man nimmt einfach eine dickere Decke und hat anschließend Ruhe. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kälte finde ich schlimmer. ich geh auch gern in die Sauna, Hitze macht mir nichts aus

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von annisimoni
10.05.2016, 00:23

Auch 60 Minuten bei 90 Grad???? Du wirst eher 60 Minuten in der Kälte aushalten, als 60 Minuten in einer heißen Sauna.

0

Hitze.. weil ich allgemein jede warme Jahreszeit hasse xD

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kälte, ist einfach nicht mein Ding.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kälte, weil da auch allgemein die Natur nicht so schön aussieht xD .. alles grau und dunkel, ich mag es lieber bunt und warm, jeder hat gute laune.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung